Am Mittwoch, 02.05.2018 fand um 19:00 Uhr eine öffentliche Gemeinderatssitzung in der Begegnungsstätte Dobitschen statt. Neben den Beschlüssen von Auftragsvergaben war auch das Thema Gebietsreform und Bürgerfragen auf der Tagesordnung.
Die Einwohner der Gemeinde waren herzlich eingeladen, es fanden sich jedoch nur vier Gäste ein und das, obwohl es um richtungsweisende Diskussionen um die Zukunft der Gemeinde Dobitschen ging. Die Notwendigkeit der Diskussion über Veränderung der Verwaltungsstrukturen wurde ebenso erläutert wie die möglichen Varianten diskutiert.
Tagesordnung
Eröffnung und Begrüßung durch den Bürgermeister, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, Beschlussfähigkeit (vier anwesende Gemeinderäte und Bürgermeister, Beschlussfähigkeit gegeben)
Protokollkontrolle
Beschluss Nr.: 05/05/18: KITA Rolika, Auftragsvergabe Elektroinstallation (einstimmig angenommen)
Beschluss Nr.: 06/05/18: KITA Rolika, Auftragsvergabe Fliesenlegearbeiten (einstimmig angenommen)
Beschluss Nr.: 07/05/18: KITA Rolika, Auftragsvergabe Sanitärinstallation (einstimmig angenommen)
Beschluss Nr.: 09/05/18: Feststellung der geprüften Jahresrechnung für die Haushaltjahre 2012 - 2014 (mehrheitlich mit einer Enthaltung angenommen)
Beschluss Nr.: 10/05/18: Entlastung des Bürgermeisters und des Beigeordneten für die Haushaltsjahre 2012 - 2014 (mehrheitlich mit zwei Enthaltungen angenommen)
Gebietsreform (Tischvorlage) (Bürgermeister zu Verhandlungen ermächtigt)
Bürgerfragen
Sonstiges
Im Anschluss findet ein nichtöffentlicher Teil statt.
Weitere Informationen
News und wichtige öffentliche Beschlüsse für die Gemeinde